Schneeschuehtour zur Lobhornhütte vom 15. Februar 2015

Schneeschuehtour zur Lobhornhütte vom 15.2.15

Seit Januar 2015 warten wir auf einen Sonnentag. Die meisten Touren 2015 fanden bei Bise, Schneefall oder Schneefall mit Bise statt. Erfreulicherweise liessen sich bei jeder dieser Touren einige abgehärtete TeilnehmerInnen nicht abschrecken. So auch diesmal, bei der Tour zur Lobhornhütte nicht. Es gesellten sich sogar neue MitgliederInnen hinzu, obwohl die “Landi-App” nur 46 % Sonnenwahrscheinlichkeit prognostizierte.

Dass der Start (nach einem Aufwärmkafi) im Schneegestöber beinahe unterging verwunderte darum nicht. Ziel war aber der wartende Aprikosenkuchen in der Lobhornhütte. Unmerklich liess der Schneefall nach und irgendwie war niemand erstaunt, dass sich nach dem Kuchengenuss auch die Sonne zeigte. Der Abstieg nach Isenfluh erfolgte – im Gegensatz zur Rekognoszierung – ohne Abenteuer, aber in schönsten sonnigen Farben.

Du findest den Plan vom Rekognoszieren mit Fotos hier und den Plan der Tour hier 615-544-2806