40 Jahre Diplom für Buchillustration & Buchgestaltung

Die Jubiläumsauflage ist fertig und bereit zur Auslieferung. (Es besteht allerdings momentan eine pandemiebedingte Lieferverzögerung durch die Zulieferfirmen und die Post von ca. 10 Tagen).
Bestellungen sind trotzdem ab sofort möglich unter Angabe von Name und der Lieferadresse auf Kontakt

Zum Jubiläum der Diplomfeier in Den Bosch / NL erscheinen im eigen – ART – verlag Gümligen vier Texte über Begegnungen mit Frauen, über Gedanken von Frauen und über Aktivitäten durch Frauen aus diesen vierzig vergangenen Jahren.
Träume wurden geträumt, Wünsche aufgeschrieben, kommende Veränderungen zum Teil erst gefühlt und konkrete Veränderungen umgesetzt.

Hinter jeder der vorliegenden Geschichten stehen Frauen, welche mit ihren Gedanken, Gefühlen und Anliegen diese Jahre prägten.
Erster Schnee‘ beschreibt eine Begegnung aus den 70er-Jahren im Haus an der Aare.
Aus der Erinnerung mit 9 Original-Linoldrucken illustriert (Pek).
‚Froue…‘ enthält Gedanken zur Sache der Frau aus den 80er-Jahren, welche auch heute noch aktuell und ungelöst sind. Mit 4 Farbillustrationen der Verfasserin (R.R.).
‚Der Vogel‘ ist eine Geschichte zum beginnenden Bewusstseins des Klimawandels mit dem Thema Ozonloch, das in den 80er-Jahren zwar entdeckt wurde, aber noch heute einer Lösung harrt. Mit 5 Illustrationen des Verfassers (Pek).
‚Abenteuer auf dem Blocksberg‘ erzählt die Geburtswehen der 5-Tage-Woche in den Kindergärten der 80er-Jahre im letzten Jahrhundert. Mit 11überarbeiteten Bleistiftzeichnungen des Verfassers (Pek).
Im Rückblick zeigt sich, dass Vieles, was sich damals anbahnte, noch heute nicht gelöst ist.

Alle Büchlein wurden in Handarbeit gedruckt, geschnitten, genäht und mit einem eigenen Umschlag versehen. Die Auflage der Ausgabe ist auf 20 nummerierte und signierte Exemplare beschränkt.
Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge des Bestellungseingangs ca. Ende April 20.
Verkaufspreis für alle vier Büchlein in passender Box CHF 95.- (inkl. Verpackung und Porto).
Wegen der limitierten Auflage können keine Buchhändler- oder Verlagsrabatte gewährt werden.