Wenn Wissen in Pension geht . . .


NEU: Schnelles Skizzieren mit Schülern
Ein Zeichnungsprojekt in 7 x 2 Lektionen
1. Einführung ins „Schnelle Skizzieren“
2. Gegenüberstellung geometrische Formen vs Naturformen
3. Grundformen Tiere und Menschen
4. Nähe/Distanz Grössenverhältnisse
5. Weglassen, Prioritäten setzen
6. Farbe, Vorder-, Mittel-, Hintergrund
7. Umsetzung der Skizzen in ein Abschlussbild
Schulstufe: Mittelstufe (altersdurchmischt)

Gestaltungsunterricht ( für Unterstufe bis Oberstufe, Lehrpersonen oder Eltern)
Zu den Themen zeichnen, malen, drucken, Bücher gestalten, Bücher illustrieren, Bücher falten, Pop-up-Bücher oder Karten herstellen, Kitchen-Lithografie (Drucken, mit Alufolie, Coca Cola und Speiseöl) nehme ich mir gerne Zeit, etwas aus meiner Erfahrung zu plaudern. Vielleicht findest du dabei eine Tipp für deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Vielleicht willst du selber auch wieder einmal etwas Neues ausprobieren?
Für ein unverbindliches Einstiegsgespräch frag einfach über Kontakt an oder ruf mich an
Tel. 079 712 51 94 
Schulreisen, Winter- und Sommertouren, Tagesausflüge:

Hier findest du umgesetzte Ideen für deine nächste Schulreise, Schneeschuhtour oder Sommerwanderung mit Kollegen und Freunden. Du kannst jederzeit eigene Ideen einbringen („Kontakt„). Zusammen kreieren wir einen Plan nach deinen Vorstellungen.
Die Beschreibungen der Touren stehen dir unentgeltlich zur Verfügung. Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft, soweit ich das kann 🙂
Tourenbegleitung sind möglich. Sie werden nach Absprache pauschal berechnet.

Hilfe bei der Planung von Unterrichts- oder Kurseinheiten:
Du hast zwar eine Idee, aber keinen Plan, was du benötigst, um diesen in die Realität umzusetzen. Vielleicht hast du einen Plan, aber keine Zeit, diesen auszuarbeiten? Ich kann dir dabei helfen; zusammen erarbeiten wir:
– die Umsetzung von Ideen bei der Unterrichts- und Kursgestaltung
– den Einsatz von Hard- und Software bei Präsentationen
– das Arbeiten mit Mindmaps
– die Ablaufplanung
– das Herstellen von Kursunterlagen
etc.

Kosten:
Du hast die Idee aber keine Zeit. Ich habe Wissen, das brach liegt und die Zeit zur Unterstützung -> Eine klassische Win/Win-Situation 🙂
Kosten fallen erst an, wenn erwünscht ist, dass ich bei der Umsetzung eines Projekts teilnehme. Pauschal, gemäss jeweiliger Absprache.