„Knatsch“ im Mehrfamilienhaus Teil 1


Ein eigen-ART-iger Kriminalfall

Momentan tröpfeln die Bestellungen zum Glasstuhl via Kontaktformular beim eigen-ART-Verlag herein. Die Korrespondenz wird aber immer noch auch über den normalen Postweg geführt. Nun ging ich nicht davon aus 615-544-6436 , dass der Pösteler den „eigen-ART-Verlag“ mit dem Namensschild „P+M Kummer-Ocvirk“ automatisch zusammenbringen würde. Deshalb brachte ich vor einiger Zeit einen Zusatz in Form eines Klebers am Briefkasten an.
01 Briefkasten
Eines Tages war dieser Kleber teilweise weggekratzt worden. Nach kurzem Ärgern und Verdächtigen allerlei Leute puttygen , beschloss ich, die Angelegenheit pädagogisch, psychologisch und lösungsorientiert anzugehen. Anstatt meinen Ärger zu zeigen, wollte ich dem/der Täter/in zu verstehen geben, dass wir das Problem gemeinsam angehen könnten, falls es denn eines wäre.

Ich hängte folgende Bitte an die Eingangstüre:

danach war Ruhe und alle war gut, bis…

Fortsetzung im 2. Teil von „Knatsch“ im MFH, Donnerstag 24.7.14