Joggen


Hier findest du Karten und Unterlagen zu allen möglichen Trainingsstrecken und zu Longjoggs, die ich im Laufe der Jahre immer wieder eingesetzt habe und die ich allen Interessierten gerne zum Durchstöbern überlasse.

Übrigens:
Meine Trainingspläne hole ich mir bei http://www.lauftipps.ch/trainingsplaene/

Vorbereitung auf den Jungfrau-Marathon
Stand 9 Wochen vor dem Marathon: Das Training verläuft gut, gemäss Trainingsplan. Zusätzlich kamen noch ein paar Schlüsselelemente dazu, welche die Vorgaben zum Thema Longjog etwas konkreter umschreiben. Zum Beispiel bedeutet 2 1/2 Stunden  LJ neu und konkret:
1 Std flach/coupiert plus 1.5 Std bergauf.
Meine Lösung fand ich im Gurnigel. Leider bei Nebel, deshalb keine Fotos

Zum Abschluss der Woche 8 ist anstelle des Lj eine Bergwanderung angesagt:
Vorgesehene Lösung: Wanderung von Murg am Walensee in die Weissenberge GL. Fotos dazu folgen.

Zum Abschluss der Woche 7 ist wieder ein LJ angesagt: 1.5 Std flach/coupiert plus 2.5 Std bergauf.
Vorgesehene Lösung ist die Marathonstrecke ab Zweilütschinen (ev. erst ab Lauterbrunnen) bis Kleine Scheidegg. Interessierte sind herzlich als Begleitung eingeladen mitzulaufen.

Zum Abschluss der Woche 6 ist ein Berglauf von 2:50 Std vorgesehen. Meine Lösung wird der Niesen (Steiler Weg) sein. Auch da ist Begleitung gern gesehen.