„Brot“ – Strukturen und Stofflichkeit

„Schnelles Skizzieren unterwegs“ vom 22.3.18

Aufgabenstellung:

Wir versuchen uns an Strukturen. Viele Brote = viele Strukturen,  unterschiedliche Stofflichkeit.
Um uns nicht von den Formen beeinflussen zu lassen, fokussieren wir uns am besten auf einzelne Ausschnitte des Angebots → «Briefmarken» sind da hilfreich ☺

Die Ausschnitte dürfen ohne weiteres grosszügig umrahmt und die Brote darin nur als grobe Form angedeutet werden. Die Form wollen wir heute ja nicht untersuchen, sondern die Strukturen und die Darstellung der Stofflichkeit.

Resultate

Nach der Aufgabenstellung schwärmte die Gruppe aus, auf der Suche nach geeigneten „Modellen“ zum Skizzieren und Studieren der Strukturen. Eine halbe Stunde später traf man sich Im „Malsaal“ zum Ausarbeiten der gesammelten Grundlagen.

Es war interessant zu sehen, wie die einzelnen Teilnehmehr*innen an die Aufgabe gingen, wie erst vorsichtig, suchend, die Aufgabe eingekreist wurde, wie der Mut zur Farbe mit zunehmendem Warmwerden stieg.

Leider war der Abend viel zu schnell vorbei, und so blieb für eine gemeinsame Betrachtung und einen Erfahrungsaustausch keine Zeit mehr. Deshalb hier ein Überblick über die verschiedenen Arbeiten (die meisten noch im Entstehen).

Allen Frohe Ostertage!
…und Ferien, wer hat 🙂

Wiederbeginn des Kurses nach Ostern am der 12. April 2018 um 19:00 Uhr